Achtsamkeits-Wochenende

gemeinsam achtsam

Wir laden dich herzlich zu einem Wochenende ein, um gemeinsam mit Gleichgesinnten Achtsamkeit und Mitgefühl zu erleben und zu lernen.

Termin: September/Oktober 2021 (genaue Informationen folgen bald). Vorab-Reservierungen sind per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular möglich.

Meditation in Natur
Ein Wochenende voll Achtsamkeit und Mitgefühl

Du bist herzlich willkommen und eingeladen den Alltag loszulassen für eine achtsame und entspannte Auszeit.

 

Uns ist es wichtig, dass Du genau so kommen und sein darfst, wie du bist. So wie wir auch in unseren Meditationen, das was ist, kommen und sein lassen, genau so, wie es eben ist.

 

Wir hoffen dir auch neue Impulse für die Zeit nach dem Wochenende mitgeben zu können, die dich besser für die Herausforderungen des Alltags wappnen. Daher werden wir nicht nur MBSR- oder Achtsamkeitsinhalte auffrrischen, sondern dir ganz neue Impulse mit auf den Weg geben mit folgenden Schwerpunkten:

  • Wie alltägliches Loslassen gelingt

  • Mit Selbstmitgefühl Ruhe und inneren Frieden im Alltag erleben

  • Was tun in Momenten der Überforderung?

  • Sinnvoll leben und sinnvolle Beziehungen erfahren

  • Mehr Lebensfreude und Lebensqualität erleben

  • Achtsamkeit im Alltag erhalten

Zu allen Inhalten bekommst du neue Meditationsanleitungen auf einer Cloud zum Download, die wir für dich aufgesprochen haben, so dass du die Impulse auch jederzeit im Alltag eintröpfeln lassen kannst.

Es gibt auch genügend Zeit für Austausch, Begegnung und Gemeinschaft, sowie Zeit, gutes Essen und die Natur zu genießen.

Das Achtsamkeits-Wochenende ist offen für erfahrene Meditierende, aber auch für Menschen, die noch keine Berührung mit Achtsamkeit oder Meditation hatten.

Ort und Zeit
Bank mit Aussicht

Termin: September/Oktober 2021

Zeit: Fr. 18 Uhr - So. 14 Uhr

Ort: Pfalz oder Bawü

weitere Informationen folgen bald

Leitung des Achtsamkeits-Wochenendes

Susanne Schnalzer

 

Seit 2018 zertifizierte MBSR-Trainerin (Achtsamkeitsmeditation) und seit 2019 zertifizierte MBCL-Trainerin (Mitgefühlsmeditation)

Seit 2010 selbständig: Systemisches Coaching, Personal- und Organisationsentwicklung für Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter

Langjährige Führungserfahrung als Leiterin der Personalentwicklung

Dipl. Pädagogin, Personalentwicklerin, System. Coach, Psychotherapie (HPG), Coach und Trainerin für Achtsamkeit

Ronny Ams

 

Seit 2018 zertifizierter MBSR-Trainer (Achtsamkeitsmeditation) und seit 2019 zertifizierter MBCL-Trainer (Mitgefühlsmeditation)

Langjährige eigene Meditations- und Yogapraxis. Durch eigene Betroffenheit langjährige Erfahrung in der Regulation von Depressionen und chronischen Schmerzen

Realschullehrer mit 2. Staatsexmanen und mehrjähriger Berufserfahrung

Anmeldung

Achtsamkeit Mitgefühl

Kaiserstuhl 17
Neustadt an der Weinstraße, 67434
Deutschland

(in der schönen Pfalz)

01788252484

Angaben wurden erfolgreich versendet!